Grippe-Impfstoff ungleich verteilt?

Die Produktion für den saisonalen Grippeimpfstoff wurde wegen der Produktion des H1N1-Impfstoff reduziert. Die New York Times berichtet nun, dass Novartis die Zuteilung des saisonalen Grippeimpfstoffs wohl unfair verteilt hat: Die „Visiting Nurse Associations of America“ bekam 70% weniger als bestellt und es wurde erst nach politischer Intervention aufgestockt – die Produktion sei dagegen nur um 10% vermindert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: