Indacaterol (QAB149): alles gut?

Die Presseticker laufen wieder heißt: Gute Ergebnisse zum COPD-Mittel Idacaterol sind da. Wenn man die wenigen Fakten aus der Meldung extrahiert (mal wieder Pressemitteilung statt Vollpublikation), dann kann man erstmal zufrieden sein: Vergleich mit dem Standard durchgeführt, klinische Endpunkte + Lebensqualität erfaßt. Allerdings sind in der COPD-Forschung Langezeit-Studien mit dem Endpunkt Mortalität der Stand der Dinge – also ist noch einiges an QAB149 zu forschen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: