Werbung und andere Lügen – FDA vs. Novartis

Novartis ist von der FDA wegen eines irreführendes Werbemagneten abgemahnt worden. Novartis hatte Angaben zur Indikation und Nebenwirkungen „vergessen“.

Wie so oft war die FDA zu langsam und der Werbekampagne ist längst Geschichte – die Werbe-Magnete sind aber draussen und werben weiter.

Hier in Deutschland kann man werbemäßig wohl machen was man will: gerade hat das ARD-Magazin „Kontraste“ aufgedeckt, dass sogar verbotene DTC-Werbung (also direkt an den Endverbraucher) gang und gäbe ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: