Novartis Foundation „ohne Impact“ – weg damit

Die renommierte Zeitschrift Nature berichtet, dass Novartis nun tatsächlich die prestigeträchtige Londoner „Novartis Foundation“ schließt. Die Einrichtung wurde 1949 von Ciba-Geigy (1996 in Novartis aufgegangen) gegründet und ist eine geachtete Plattform für den offenen wissenschaftlichen Austausch. “The meetings did not allow us to maximize our impact“ ist Novartis offizieller Kommentar. Einerseits beruhigend, dass wohl nicht jeder käuflich ist, der zu gesponsorten Veranstaltungen kommt – andererseits zeigt es mal wieder das hässliche Gesicht von Big Pharma.

Advertisements

Eine Antwort

  1. […] Novartis als Arbeitgeber Veröffentlicht in 25. August 2008 von antinova Man soll ja nicht nur Negatives berichten… darum ein Verweis auf einen Bericht von stappato zu Novartis als Arbeitgeber. Gute, wenn man in diesem Unternehmen gebraucht wird – schlecht, wenn nicht. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: